Stadtteil
Waldersee

Alfred Heinrich Karl Ludwig Graf von Waldersee (* 8. April 1832 in Potsdam; † 5. März 1904 in Hannover) war ein preußischer Generalfeldmarschall. Er befehligte überwiegend Militäreinheiten in Hannover, war von 1888 bis 1891 Chef des Großen Generalstabs und um 1900 Oberbefehlshaber eines multinationalen Truppenkontingents, das zur Niederschlagung des chinesischen Boxeraufstands nach Peking entsandt worden war.



Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Alfred von Waldersee aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.


Weitere Orte im Postleitzahlengebiet 06844
06844 Waldersee
Art:Stadtteil
Postleitzahl:06844
Name:Waldersee
Geo:51.84742, 12.28908
Vorwahl:0340
Kennzeichen:DE
Hotels:Hotels in 06844 Waldersee
Postleitzahlen in und um Waldersee