Gemeinde
Kakau bei Dessau

Cacau (* 27. März 1981 in Santo André, Brasilien; bürgerlich Claudemir Jerônimo Barreto) ist ein ehemaliger brasilianisch-deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballfunktionär. Nach Stationen in und um São Paulo, beim Landesligisten SV Türk Gücü München und beim 1. FC Nürnberg, spielte er zwischen 2003 und 2014 als Stürmer für den VfB Stuttgart, mit dem er 2007 Deutscher Meister wurde. Nach kurzen Engagements bei Cerezo Osaka in Japan und der zweiten Mannschaft des VfB beendete er im Sommer 2016 seine Karriere.

Von 2009 bis 2012 spielte Cacau für die deutsche Nationalmannschaft, mit der er bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 Dritter wurde. Seit November 2016 ist er als Integrationsbeauftragter des DFB tätig.



Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Cacau aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.


Weitere Orte im Postleitzahlengebiet 06785
06785 Kakau bei Dessau
Art:Gemeinde
Postleitzahl:06785
Name:Kakau bei Dessau
Geo:51.80589, 12.42875
Vorwahl:034904
Kennzeichen:WB
Einwohner: 614
Fläche: 5.38 km²
Hotels:Hotels in 06785 Kakau bei Dessau
Postleitzahlen in und um Kakau bei Dessau